SPD Külsheim

 

Herzlich Willkommen auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Külsheim ! Die Sozialdemokratie Deutschlands gibt es in einer bewegten Geschichte seit über 150 Jahren, aber auch in Külsheim besteht der SPD-Ortsverein nun seit über 39 Jahren. Beides sind stolze Zahlen, hinter denen sich jeweils jahrelanges Engagement für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger Deutschlands und Külsheims verbergen. Die Külsheimer SPD setzt sich ein für die Grundwerte sozialdemokratischer Politik: für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Das eint und macht stark. Für die vielen Aufgaben, die noch vor uns liegen, brauchen wir Mitstreiter. Wir brauchen sowohl erfahrene als auch junge Menschen, an die wir den Reichtum unserer Traditionen weitergeben können, um Demokratie und soziale Gerechtigkeit langfristig zu sichern. Wir laden Sie ein: Machen Sie mit bei uns. Unsere Stadt braucht mehr SPD. Viel Spaß auf unseren Seiten wünscht Ihre SPD in Külsheim !

 

10.11.2018 in Topartikel Ortsverein

SPD Külsheim feiert 40. Geburtstag und ehrt Gründungsmitglieder

 
von links nach rechts: SPD-OV-Vorsitzender Eric Bohnet, Alfred Römisch, Gerhard Römisch, MdL Reinhold Gall

Ehemaliger Landesinnenminister MdL Reinhold Gall zu Gast

05.11.2018 in Ortsverein

40 Jahre SPD Külsheim

 

SPD-Ortsverein feiert Jubiläum - Ehrengast MdL und ehemaliger Landesinnenminister Reinhold Gall zeichnet Gründungsmitglieder aus und begrüßt Neumitglied

24.05.2018 in Kommunalpolitik

Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderats- und Kreistagswahl 2019 gesucht !!!

 

Anfang Juni 2019 finden im Zusammenwirken mit der Europawahl die nächsten Kommunalwahlen für Külsheim statt.

Wenn Du Dich/ Sie sich den Werten der Sozialdemokratie - soziale Gerechtigkeit und Solidarität - verbunden fühlen und sich im Gemeinderat der Stadt Külsheim und / oder dem Kreistag des Main-Tauber-Kreises einbringen und engagieren willst / wollen, dann sprecht / sprechen Sie bitte ein Mitglied der SPD oder den Vorsitzenen Eric Bohnet (0160/8089839; eric.bohnet@t-online.de) oder SPD-Gemeinde- und Kreisrat Freddy Bauch an, oder kommt / kommen Sie zu einer unseren nächsten Mitgliederversammlungen am 20.Juli bzw. 09.November jeweils um 20.00 Uhr in der Stadtschänke "Zur Rose".

Eine (spätere) Mitgliedschaft in der SPD wäre schön, ist aber keine Voraussetzung, auch nicht bei einer späteren Wahl in den Gemeinde-/Kreisrat.

Kosten für den Wahlkampf entstehen keine, diese übernimmt der SPD-Ortsverein Külsheim.

Hilfestellungen für eine mögliche neue Tätigkeit in der Kommunalpolitik gibt es über gute, praxisnahe Tagesseminare über die Stadt Külsheim, und natürlich durch Gespräche und Fragen/Antworten mit unseren erfahrenen Gemeinderätinnen/-räte.

Also: Nicht meckern, sondern selbst gestalten. Engagement für unsere Stadt!

16.01.2018 in Kommunalpolitik

Haushalt 2018 verabschiedet

 

Überaus positive Ergebnisse der nach 2013 zweiten Elternbefragung an der PAGS vorgestellt - Biotop Königsgrund als eine der Ausgleichsmaßnahme Windpark wird umgesetzt - Erschließungsarbeiten Bauplätze Hundheim und Steinbach sind ausgeschrieben - Külsheimer Wanderweg LT 6 "Wasser - Wein - Weite" auf der Tourismusmesse zertifiziert

19.11.2017 in Ortsverein

Vorstand für die nächsten zwei Jahre bestätigt

 

Der SPD-Ortsverein Külsheim war auch in den letzten 2 Jahren regelmäßig aktiv. Wahlergebnisse bei Land- und Bundestagswahl waren enttäuschend. Gang in die Opposition einhellig begrüßt. Blick auf die Kommunalwahl 2019 gerichtet.

Kalender SPD Külsheim

Alle Termine öffnen.

24.11.2018, 10:30 Uhr - 18:00 Uhr SPD-Landesparteitag
Der Parteitag ist eine parteiöffentliche Veranstaltung, somit kann jedes Mitglied daran teilnehmen.

30.11.2018, 19:00 Uhr Übergabe neues Feuerwehr-Fahrzeug

03.12.2018, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung

Alle Termine

WebsoziInfo-News

13.11.2018 20:21 Europäische Batteriezellenfertigung – der Staat handelt, die Wirtschaft muss nachziehen
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat heute Fördermittel in Höhe von einer Milliarde Euro für die Ansiedlung einer Batteriezellenproduktion in Deutschland angekündigt. Dies ist erfreulich, um die Technologieführerschaft für die wichtigste Komponente der elektronischen Fahrzeuge im eigenen Land zu erhalten. Innovative Arbeitsplätze können so entstehen, eine Abhängigkeit von asiatischen Herstellern kann vermieden werden. „Elektrische

11.11.2018 19:30 Andrea Nahles beim Debattencamp „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“
Klar links profiliert eröffnet Andrea Nahles das SPD-Debattencamp. Die Forderung, Hartz IV zu überwinden steht dabei stellvertretend für die Grundrichtung, in die sie die Partei lenken will. Bündnispartner für ihren Kurs findet sie bei erfolgreichen linken Regierungschefs in Europa. Die SPD will Deutschlands Sozialstaat fit für die Zukunft machen. „Wir brauchen eine große, umfassende, tiefgreifende

11.11.2018 19:29 Das war das SPD-Debattencamp – Stark! Lebendig! Debattenfreudig!
Auf ihrem Debattencamp hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles. Mutige Ideen, keine Frontalbeschallung, sondern echte Debatte und Dialog. Das war das erste SPD-Debattencamp. 3400 Gäste diskutierten innerhalb von zwei Tagen in mehr als 60 Sessions.

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:156679
Heute:19
Online:1