100-Jahre-Jubiläum des Ortsvereins Wertheim

Veröffentlicht am 02.12.2007 in Aus dem Parteileben

Am 23.11.2007 machte sich eine kleine Külsheimer Abordnung auf den Weg zu unseren Wertheimer Genossen, die ein großes Jubiläum feiern konnten: 100-jähriges Bestehen des SPD-Ortsvereins Wertheim.
Nach einem Stehempfang und zahlreichen Grußworten sprach als Höhepunkt des Abends der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion und bayrische Landesvorsitzende Ludwig Stiegler. Mit Witz und Biß erfüllte er die Erwartungen, die in seine Rede gesetzt wurden, ohne Zweifel. Nach dem obligatorischen Eintrag in das Gästebuch machte sich die Külsheimer Delegation wieder auf den Heimweg - angereichert mit vielen Ideen für das eigene 30-jährige Jubiläum 2008.

Unseren Wertheimer Genossen können wir zu der absolut gelungenen Veranstaltung nur gratulieren und auch für die nächsten 100 Jahre "Glück auf" wünschen.

04.03.2021 20:07 Keine zusätzliche Besteuerung von Renten aus versteuertem Einkommen
Derzeit sind zwei Verfahren beim Bundesfinanzhof (BFH) zur Doppelbesteuerung von Altersrenten anhängig. Im Laufe der kommenden Monate ist mit den Entscheidungen zu rechnen. „Wir werden keine Doppelbesteuerung zulassen. Ob Doppelbesteuerung aber vorliegt, ist eine Frage der Mathematik und der Berücksichtigung von Berechnungsgrundlagen: Gehört zum Beispiel der Grundfreibetrag und der Werbungskostenpauschbetrag zur Berechnungsgrundlage der steuerfrei zufließenden

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.