40 Jahre SPD Külsheim

Veröffentlicht am 05.11.2018 in Ortsverein

SPD-Ortsverein feiert Jubiläum - Ehrengast MdL und ehemaliger Landesinnenminister Reinhold Gall zeichnet Gründungsmitglieder aus und begrüßt Neumitglied

Am Freitag,  den 09. November- exakt 100 Jahre nachdem Philipp Scheidemann von der SPD am Reichstag in Berlin die Republik ausgerufen hat - feiert der SPD-Ortsverein Külsheim im Rahmen einer Mitgliederversammlung seinen 40. Geburtstag. Bei der Gründung am 03. November 1978 waren auch fünf Mitglieder dabei, die nun durch den Ehrengast Reinhold Gall für 40 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt werden sollen. Zuvor wird Gall allerdings noch einem Neumitglied das Parteibuch als äußeres Zeichen der Zugehörigkeit zur ältesten Partei Deutschlands überreichen.

Anschließend wird es noch genug Zeit geben, aktuelle politische Themen zu diskutieren.

24.11.2018, 10:30 Uhr - 18:00 Uhr SPD-Landesparteitag
Der Parteitag ist eine parteiöffentliche Veranstaltung, somit kann jedes Mitglied daran teilnehmen.

30.11.2018, 19:00 Uhr Übergabe neues Feuerwehr-Fahrzeug

03.12.2018, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung

13.11.2018 20:21 Europäische Batteriezellenfertigung – der Staat handelt, die Wirtschaft muss nachziehen
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat heute Fördermittel in Höhe von einer Milliarde Euro für die Ansiedlung einer Batteriezellenproduktion in Deutschland angekündigt. Dies ist erfreulich, um die Technologieführerschaft für die wichtigste Komponente der elektronischen Fahrzeuge im eigenen Land zu erhalten. Innovative Arbeitsplätze können so entstehen, eine Abhängigkeit von asiatischen Herstellern kann vermieden werden. „Elektrische

11.11.2018 19:30 Andrea Nahles beim Debattencamp „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“
Klar links profiliert eröffnet Andrea Nahles das SPD-Debattencamp. Die Forderung, Hartz IV zu überwinden steht dabei stellvertretend für die Grundrichtung, in die sie die Partei lenken will. Bündnispartner für ihren Kurs findet sie bei erfolgreichen linken Regierungschefs in Europa. Die SPD will Deutschlands Sozialstaat fit für die Zukunft machen. „Wir brauchen eine große, umfassende, tiefgreifende

11.11.2018 19:29 Das war das SPD-Debattencamp – Stark! Lebendig! Debattenfreudig!
Auf ihrem Debattencamp hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles. Mutige Ideen, keine Frontalbeschallung, sondern echte Debatte und Dialog. Das war das erste SPD-Debattencamp. 3400 Gäste diskutierten innerhalb von zwei Tagen in mehr als 60 Sessions.