40 Jahre SPD Külsheim

Veröffentlicht am 05.11.2018 in Ortsverein

SPD-Ortsverein feiert Jubiläum - Ehrengast MdL und ehemaliger Landesinnenminister Reinhold Gall zeichnet Gründungsmitglieder aus und begrüßt Neumitglied

Am Freitag,  den 09. November- exakt 100 Jahre nachdem Philipp Scheidemann von der SPD am Reichstag in Berlin die Republik ausgerufen hat - feiert der SPD-Ortsverein Külsheim im Rahmen einer Mitgliederversammlung seinen 40. Geburtstag. Bei der Gründung am 03. November 1978 waren auch fünf Mitglieder dabei, die nun durch den Ehrengast Reinhold Gall für 40 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt werden sollen. Zuvor wird Gall allerdings noch einem Neumitglied das Parteibuch als äußeres Zeichen der Zugehörigkeit zur ältesten Partei Deutschlands überreichen.

Anschließend wird es noch genug Zeit geben, aktuelle politische Themen zu diskutieren.

04.03.2021 20:07 Keine zusätzliche Besteuerung von Renten aus versteuertem Einkommen
Derzeit sind zwei Verfahren beim Bundesfinanzhof (BFH) zur Doppelbesteuerung von Altersrenten anhängig. Im Laufe der kommenden Monate ist mit den Entscheidungen zu rechnen. „Wir werden keine Doppelbesteuerung zulassen. Ob Doppelbesteuerung aber vorliegt, ist eine Frage der Mathematik und der Berücksichtigung von Berechnungsgrundlagen: Gehört zum Beispiel der Grundfreibetrag und der Werbungskostenpauschbetrag zur Berechnungsgrundlage der steuerfrei zufließenden

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.