Aktuelle Informationen zur Kommunalpolitik

Veröffentlicht am 11.10.2014 in Ortsverein

Berichte aus Gemeinderat und Kreistag - Aufruf zur Mitarbeit bei der Külsheimer Zukunftswerkstatt

Am 10. Oktober 2014 traf sich der SPD-Ortsverein Külsheim zu seiner 4. Mitgliederversammlung im laufenden Jahr, bei der die SPD-Gemeinderäte Freddy Bauch und Eric Bohnet über die Themen seit der Sommerpause berichteten. Schwerpunkte waren die Abläufe bei der Ausschussbesetzung des neuen Gemeinderates, die Frage nach der Vertragsverlängerung des Mobilfunkmastes Steinbach - Hundheim und die Verlagerung des Bauhofes und die anschließende Neuerrichtung einer Altenpflegeeinrichtung.

Beide Gemeinderäte engagieren sich auch in der Projektgruppe zur Külsheimer Zukunftswerkstatt, die am 15. November stattfinden wird, und riefen die Mitglieder dazu auf, sich hier ebenfalls zu engagieren und Verwandte und Bekannte zu animieren. Letztendlich gehe es darum, dass Bürgerinnen und Bürger, die eine einzelne gute Idee für Külsheim haben oder die sich in einem speziellen Themenbereich mit Anregungen und/oder Tatkraft einbringen wollen, etwas zur Zukunftsgestaltung beitragen können. Über das zeitliche Engagement entscheide jeder selbst.

Freddy Bauch berichtete von seinen ersten Eindrücken aus der Arbeit als neu gewählter Külsheimer SPD-Kreisrat. Die Unterlagen werden umfangreicher und die politischen Lager deutlicher erkennbar. Am kommenden Mittwoch, den 15.10.2014 werde ab 17.00 Uhr in Freudenberg die erste Kreistagssitzung stattfinden.

Zum Abschluss berichtete der Vorsitzende vom Fortgang der Planungen zur personellen und inhaltlich-organisatorischen Ausrichtung des zukünftigen Kreisvorstandes, der weiterhin gut vorankomme und den Kreisvorsitzenden zukünftig mehr entlasten solle.

Die nächste Mitgliederversammlung wird nach Fasching am 06. März 2015 stattfinden.

28.01.2019, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung (Haushalt 2019)

16.02.2019, 20:00 Uhr Mitgliederversammlung
- Vorbereitungen Gemeinderatswahlen / Europawahlen - Berichte aus Gemeinderat und Kreistag

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit