Diskussions- und Informationsveranstaltung zur geplanten Polizeireform am 23. März in TBB

Veröffentlicht am 23.03.2012 in Landespolitik

Die von der Grün-Roten Landesregierung angekündigte Polizeistruktur-Reform hat in vielen gesellschaftlichen und kommunalpolitischen Bereichen auch im Main-Tauber-Kreis zu einer lebhaften Diskussion geführt. Ursache hierfür sind nicht zuletzt polarisierende Resolutionen unterschiedlicher Gremien, deren Inhalt stark subjektiv geprägt ist.
Da bisher nur Grobstrukturen zur organisatorischen Umsetzung der Polizeireform bekannt sind, gilt es auf die konkrete Umsetzung Einfluss zu nehmen.

Der SPD-Kreisverband Main-Tauber und die SPD-Kreistagsfraktion Main-Tauber möchten zur Versachlichung der Diskussion beitragen.

Deshalb möchten wir Sie herzlich zu einer Diskussionsveranstaltung über den aktuellen Stand der Reform und ihre möglichen Auswirkungen auf den Main-Tauber-Kreis mit Herrn Polizeioberrat Thomas Berger (Leiter der Zentralstelle des Innenministeriums und Mitglied im Lenkungsausschuss) einladen.

Diese öffentliche Veranstaltung findet am Freitag, den 23. März 2012, um 15.30 Uhr im Gründerzentrum in Tauberbischofsheim (Am Wörth 1) statt.

28.01.2019, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung (Haushalt 2019)

16.02.2019, 20:00 Uhr Mitgliederversammlung
- Vorbereitungen Gemeinderatswahlen / Europawahlen - Berichte aus Gemeinderat und Kreistag

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit