Erfolgreiche Klausurtagung in Weikersheim

Veröffentlicht am 11.01.2015 in Kreisverband

Zu Beginn des Jahres traf sich die SPD Main-Tauber zu einer Klausurtagung in der Vorbachmühle in Weikersheim, um die anstehenden Kreisvorstandswahlen inhaltlich und personell vorzubereiten. Dabei war man sich schnell einig, dass den Beisitzern zukünftig konkrete Aufgabenbereiche zugeordnet werden sollen, um sich in einzelnen Bereichen weiter zu verbessern und gleichzeitig den Vorsitzenden und den geschäftsführenden Kreisvorstand zu entlasten. Vertreter der Ortsvereine von Wertheim bis Creglingen wollen sich zukünftig engagieren, so dass man am 21. März den Delegierten bei der Kreisdelegiertenkonferenz personelle Vorschläge unterbreiten kann. Ein weiteres Thema war der Fahrplan für die Landtagswahlen 2016.

04.03.2021 20:07 Keine zusätzliche Besteuerung von Renten aus versteuertem Einkommen
Derzeit sind zwei Verfahren beim Bundesfinanzhof (BFH) zur Doppelbesteuerung von Altersrenten anhängig. Im Laufe der kommenden Monate ist mit den Entscheidungen zu rechnen. „Wir werden keine Doppelbesteuerung zulassen. Ob Doppelbesteuerung aber vorliegt, ist eine Frage der Mathematik und der Berücksichtigung von Berechnungsgrundlagen: Gehört zum Beispiel der Grundfreibetrag und der Werbungskostenpauschbetrag zur Berechnungsgrundlage der steuerfrei zufließenden

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.