Gelungene Kandidatenvorstellung in Eiersheim

Veröffentlicht am 14.05.2014 in Wahlen

Auch die am gestrigen 13. Mai in Eiersheim durchgeführte Vorstellung der Gemeinderatskandidaten der Freien Wähler Gemeinschaft und der SPD war eine gelungene Veranstaltung,  zu der über 20 Bürgerinnen und Bürger kamen, um sich über die möglichen zukünftigen Kommunalvertreter zu informieren.  Nach einer kurzen Vorstellungsrunde aller Kandidaten konnten Fragen gestellt und Anregungen gegeben werden. Ein großes Thema war die Zukunft der Kindergärten,  bei dem man sich einig war, dass diese möglichst lang erhalten werden sollten, dass man sich dabei aber auch bewusst sein müsse,  wieviel Geld dafür zu zahlen ist (rund 1 Mio. € pro Jahr). Da die Kinderzahlen ständig rückläufig sind,  sollte sich der neue Gemeinderat nach Ansicht der Kandidaten allerdings zeitgerecht Gedanken zur Zukunft der Kinderbetreuung machen, um in ein paar Jahren nichts über das Knie brechen zu mussen und ein zukunftsweisendes Konzept erarbeitet zu haben.

Weitere Themen waren Verbesserungen für das Gemeindezentrum (Lastenaufzug), die Jagdpachtvergabe, der dörfliche Zusammenhalt und einiges mehr.

f

 

Kalender SPD Külsheim

Alle Termine öffnen.

23.03.2019, 16:00 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz "Kreistagswahlliste"
Die SPD Main-Tauber beschließt die Kandidatenlisten für die Kreistagswahl am 26. Mai 2019 für die 7 Wahlbezirke …

23.03.2019, 20:00 Uhr Nominierung Gemeinderatsliste
Die SPD Külsheim nominiert und beschließt ihre Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019. …

07.04.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bürgermeisterwahl Külsheim

Alle Termine

Counter

Besucher:156679
Heute:26
Online:1