Generalversammlung bestätigt Vorstandschaft

Veröffentlicht am 07.11.2015 in Ortsverein

Heinz Duda für 40 Jahre SPD-MItgliedschaft geehrt

Am vergangenen Freitag, den 06. November 2015 traf sich die SPD Külsheim zur alle 2 Jahre stattfindenden Generalversammlung in der Külsheimer "Stadtschänke Zur Rose", um nach dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden über die beiden vergangenen Jahre und dem Kassenbericht des Kassiers die Vorstandschaft neu zu wählen.

Alter und neuer Vorsitzender ist Eric Bohnet, sein alter und neuer Stellvertreter und Kreisdelegierter ist Anton Mattmüller, und auch Gerhard Römisch wurde im Amt des Kassiers bestätigt.

MdB Dr. Dorothee Schlegel nahm im Anschluss die Ehrung von Heinz Duda für 40-jährige SPD-Mitgliedschaft vor, zu der auch die Landtagskandidatin Ute Schindler-Neidlein herzlich gratulierte.

24.11.2018, 10:30 Uhr - 18:00 Uhr SPD-Landesparteitag
Der Parteitag ist eine parteiöffentliche Veranstaltung, somit kann jedes Mitglied daran teilnehmen.

30.11.2018, 19:00 Uhr Übergabe neues Feuerwehr-Fahrzeug

03.12.2018, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung

13.11.2018 20:21 Europäische Batteriezellenfertigung – der Staat handelt, die Wirtschaft muss nachziehen
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat heute Fördermittel in Höhe von einer Milliarde Euro für die Ansiedlung einer Batteriezellenproduktion in Deutschland angekündigt. Dies ist erfreulich, um die Technologieführerschaft für die wichtigste Komponente der elektronischen Fahrzeuge im eigenen Land zu erhalten. Innovative Arbeitsplätze können so entstehen, eine Abhängigkeit von asiatischen Herstellern kann vermieden werden. „Elektrische

11.11.2018 19:30 Andrea Nahles beim Debattencamp „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“
Klar links profiliert eröffnet Andrea Nahles das SPD-Debattencamp. Die Forderung, Hartz IV zu überwinden steht dabei stellvertretend für die Grundrichtung, in die sie die Partei lenken will. Bündnispartner für ihren Kurs findet sie bei erfolgreichen linken Regierungschefs in Europa. Die SPD will Deutschlands Sozialstaat fit für die Zukunft machen. „Wir brauchen eine große, umfassende, tiefgreifende

11.11.2018 19:29 Das war das SPD-Debattencamp – Stark! Lebendig! Debattenfreudig!
Auf ihrem Debattencamp hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles. Mutige Ideen, keine Frontalbeschallung, sondern echte Debatte und Dialog. Das war das erste SPD-Debattencamp. 3400 Gäste diskutierten innerhalb von zwei Tagen in mehr als 60 Sessions.