Helferkreis Flüchtlinge und Schulsozialarbeiterin stellen ihre Arbeit vor

Veröffentlicht am 20.10.2015 in Gemeinderatsfraktion

In der letzten Gemeinderatssitzung am 19. Oktober 2015 stellte der Helferkreis Flüchtlinge seine Arbeit ausführlich vor und warb damit auch um Unterstützung und neue Helfer.

Im Anschluss berichtete Frau Kaiser, Schulsozialarbeiterin an der Pater-Alois-Grimm-Gemeinschaftsschule über ihre Arbeit als Teil der Jugendarbeit und Anlaufstelle für Schüler bei individuellen und schulischen Problemen.

20.11.2020, 20:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Külsheim

22.10.2020 09:36 SPD-Wirtschaftsforum veröffentlicht Positionspapier zur Wirtschaftspolitik in den Ländern

22.10.2020 08:59 Kunst und Kultur in der Pandemie: Ermöglichen, erhalten, sichern.
Angesichts der Debatten über neuerliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erklärt Carsten Brosda, Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie: Wir alle müssen jetzt dazu beitragen, möglichst viel Kunst und Kultur heute zu ermöglichen, mittelfristig abzusichern und langfristig krisenfest zu machen. Überall auf der Welt befinden sich Gesellschaften im Kampf gegen die Corona-Pandemie in einer

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.