Kandidatenvorstellung in Uissigheim

Veröffentlicht am 04.05.2014 in Wahlen

Am vergangenen Dienstag, den 29. April 2014 fand im Uissigheimer Weingut Haag & Martini die gemeinsame Kandidatenvorstellung der Freien Wähler und der SPD Külsheim statt.

Wenngleich die Anzahl der Interessierten überschaubar blieb, konnten sich die Kandidatinnen und Kandidaten persönlich vorstellen und anschließend zu Themen wie Windenergie und die Kindergartensituation in Uissigheim / Eiersheim diskutieren.

Als der amtierende Stadtrat und Ortsvorsteher von Uissigheim Klaus Kuß, der zudem CDU-Stadtverbandsvorsitzender ist, als Bürger Kuß einem Kandidaten der Freien Wähler zum Thema Kindergärten allzu penetrant Fragen stellte, wozu dieser sich vorher schon eindeutig geäußert hatte, musste der Wirt sprichwörtlich auf den Tisch hauen, um "Anstand und Sitte" wieder herzustellen.

Die SPD Külsheim meint dazu, dass jeder - auch in den diversen Positionen wie bei Klaus Kuß - Fragen stellen darf, wenn es aber zu einer persönlich werdenden Anklage wird, ist die Grenze des guten Anstandes überschritten. Im Sinne der Demokratie sollten alle demokratischen Parteien und deren Vertreter froh über jeden sein, der bereit ist, ehrenamtlich ein Mandat zu übernehmen.

Die nächste Kandidatenvorstellung findet am 06. Mai ab 19.30 Uhr in Hundheim (Sportheim) statt.

 

Kalender SPD Külsheim

Alle Termine öffnen.

23.03.2019, 16:00 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz "Kreistagswahlliste"
Die SPD Main-Tauber beschließt die Kandidatenlisten für die Kreistagswahl am 26. Mai 2019 für die 7 Wahlbezirke …

23.03.2019, 20:00 Uhr Nominierung Gemeinderatsliste
Die SPD Külsheim nominiert und beschließt ihre Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019. …

07.04.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bürgermeisterwahl Külsheim

Alle Termine

Counter

Besucher:156679
Heute:26
Online:1