Landesparteitag in Mannheim

Veröffentlicht am 10.10.2015 in Landespolitik

Am 09. und 10. Oktober 2015 fand in der Quadratestadt Mannheim der Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg statt.

Dieser befasste sich im Schwerpunkt mit der im März kommenden Jahres stattfindenden Landtagswahl sowie auch mit der aktuellen Flüchtlingskrise. SPD-Bundesvorsitzender Sigmar Gabriel wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass man den aus Bürgerkrieg und Not fliehenden Menschen natürlich helfen müsse, dass man aber auch die vielen Menschen in Deutschland nicht vergessen dürfe, die ebenfalls und weiterhin die Hilfe der Politik und der Gesellschaft benötigen.

Die SPD Main-Tauber war mit 3 Delegierten, Kreisvorsitzender Jo Thees, Stellvertretender Kreisvorsitzender Eric Bohnet und Landtagskandidatin Ute Schindler-Neidlein, vor Ort.

04.03.2021 20:07 Keine zusätzliche Besteuerung von Renten aus versteuertem Einkommen
Derzeit sind zwei Verfahren beim Bundesfinanzhof (BFH) zur Doppelbesteuerung von Altersrenten anhängig. Im Laufe der kommenden Monate ist mit den Entscheidungen zu rechnen. „Wir werden keine Doppelbesteuerung zulassen. Ob Doppelbesteuerung aber vorliegt, ist eine Frage der Mathematik und der Berücksichtigung von Berechnungsgrundlagen: Gehört zum Beispiel der Grundfreibetrag und der Werbungskostenpauschbetrag zur Berechnungsgrundlage der steuerfrei zufließenden

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.