Planungen für 2012/13 und Resolution zur Polizeireform

Veröffentlicht am 19.03.2012 in Kreisverband

Am Freitag, den 16. März 2012 traf sich der SPD-Kreisviorstand Main-Tauber in Lauda, um über die Planungen 2012/13 - auch hinsichtlich der Bundestagswahlen - zu sprechen und eine Resolution zur geplanten Polizeireform in Baden-Württemberg zu verabschieden.

Zunächst diskutierte der Kreisvorstand über die eigenen Planungen, u.a. die anstehenden Neuwahlen des Kreisvorstandes im Juni, sowie über den Zeitplan für die Bundestagswahlen 2013.
Danach konnte die in den Tagen zuvor durch viele mitgestaltete und durch den Kreisvorsitzenden Joachim Thees und Kreistagsfraktionsvorsitzenden Siegfried Neumann erarbeitete Resolution der SPD Main-Tauber zur geplanten Polizeireform einstimmig verabschiedet werden.
Mit der Resolution, die nun an SPD-Innenminister Gall sowie den SPD-Fraktionsvorsitzenden Schmiedel gesendet wird, stärkt die SPD Main-Tauber den Reformansatz von Reinhold Gall, unterstreicht aber auch zugleich die Notwendigkeit, die Belange des Ländlichen Raumes zu berücksichtigen.

28.01.2019, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung (Haushalt 2019)

16.02.2019, 20:00 Uhr Mitgliederversammlung
- Vorbereitungen Gemeinderatswahlen / Europawahlen - Berichte aus Gemeinderat und Kreistag

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit