SPD-Bundestagskandidatin besucht Külsheim

Veröffentlicht am 08.06.2013 in Ortsverein

Dr. Dorothee Schlegel bei der Külsheimer SPD - Parteibuch an Neumitglied überreicht - Planungen Bundestagswahl - Bericht aus dem Gemeinderat

Am gestrigen Freitag, den 07. Juni 2013 versammelte sich die Külsheimer SPD im Biergarten der Stadtschänke "Zur Rose" in Külsheim zu einer besonderen Mitgliederversammlung.
Denn als Ehrengast stellte Dr. Dorothee Schlegel, SPD-Bundestagskandidatin Odenwald-Tauber, zunächst sich und anschließend Ihre wichtigsten politischen Botschaften vor. Nach einigen Fragen in angenehmer Gesprächsrunde war man im Ortsverein einhellig der Meinung, eine sehr gute Kandidatin für die Wahlen am 22.09.2013 zu haben. Mit hoher Fachkompetenz gerade im Sozial- und Bildungsbereich ausgestattet, trat Dorothee Schlegel menschlich angenehm und inhaltlich verbindlich auf. Da sie bei der baden-württembergischen SPD-Landesliste den Listenplatz 20 erobern konnte, sind Ihre Chancen, in den Bundestag einzuziehen, vielversprechend.
Besonders schön war es, dass Dorothee zuvor dem Külsheimer Neumitglied Elfriede Huth das Parteibuch überreichen konnte. Elfriede Huth wurde bereits in den 1970er Jahren - wie so viele ihrer Generation - durch Willy Brandt geprägt und entschloss sich zwar spät, aber eben nicht zu spät zum Eintritt in die SPD. Die "Altmitglieder" der Külsheimer SPD wünschen ihr viel Freude und Spaß in der sozialdemokratischen Familie!
Wenige Tage zuvor hatte zudem das Gründungsmitglied der Külsheimer SPD und eine der großen Stützen der Ortsvereinsarbeit, Kassierer Gerhard Römisch, seinen 60.Geburtstag gefeiert. Auch hierzu gratulierte Dorothee Schlegel und der Ortsverein.

Bei den Planungen zum Bundestagswahlkampf wurden Termine und Inhalte des Straßenwahlkampfes besprochen sowie die Finanzierung vorgestellt.

Beim Bericht aus dem Gemeinderat erläuterte SPD-Gemeinderat Eric Bohnet die wichtigsten Inhalte der Sitzungen seit der letzten Mitgliederversammlung. Dabei ging es um die Themen Haushaltszwischenbericht 2012, Neubau des neuen Schulgebäudes, die Beauftragung eines integrierten Sanierungs- und Entwicklungskonzeptes für die Kernstadt Külsheim, die Umrüstung einiger Straßenlaternen und der Sporthalle auf LED-Technik, die Kindergartensituation und die Planungen benachbarter Kommunen bei der Windenergie.

Die nächste Mitgliederversammlung wird am 13. September stattfinden.

05.04.2021 15:30 Erfolgsgeschichte Baukindergeld
In der Bevölkerung ist es ein Renner: Mehr als 330 000 Familien haben sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren mit dem Baukindergeld den Traum vom Eigenheim erfüllt. Unser Ziel ist, mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Vor allem Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz sowie Verbraucherministerin Christine Lambrecht haben wichtige Maßnahmen für eine soziale Wohnungspolitik erreicht: Der

05.04.2021 13:59 Grüne in Baden-Württemberg wollen Bündnis mit CDU
Signal für die Bundestagswahl Die Grünen in Baden-Württemberg haben sich gegen eine Ampel mit SPD und FDP entschieden. „Die Grünen haben betont, es geht nur um die Inhalte. Auf dieser Grundlage haben sie sich für eine Koalition mit der CDU entschieden. Aha. Das ist auch ein Signal für die Bundestagswahl. Ich bleibe dabei: Deutschland braucht

05.04.2021 13:57 CDU/CSU blockiert Kampf gegen rechts – „Wie viele Morde müssen noch geschehen?“
Wie ernst nimmt Union Kampf gegen rechts? Nach mehreren verheerenden rechtsextremistischen Anschlägen in Deutschland verabschiedete die Bundesregierung einen 89-Punkte-Plan. Die zuständigen Minister*innen wurden sich einig. Doch bei zwei wichtigen Projekten blockieren nun CDU/CSU. SPD-Chefin Saskia Esken spricht von einem „Lackmustest, ob die Unionsparteien den Kampf gegen Rechtsextremismus ernst nehmen“. Die Unionsfraktion im Bundestag blockiert zwei