SPD-Fraktionsvorsitzender Claus Schmiedel im Main-Tauber-Kreis

Veröffentlicht am 26.02.2012 in Landespolitik

Einweihung Bürgersolarpark Dittwar und Dialogabend in Lauda

Am vergangenen Freitag, den 24. Februar 2012 war der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Claus Schmiedel, im Main-Tauber-Kreis, um nach der gemeinsamen Einweihung des genossenschaftlichen Solarparks in Dittwar (an der A 81) mit dem Vorsitzenden der Genossenschaft und SPD-Kreisvorsitzenden Joachim Thees, sich abends in Lauda bei einem Dialogabend zu aktuellen landespolitischen Themen zu äußern. Bei einem inhaltlich starken Auftritt des bis ins Detail informierten Schmiedel, wurde von Haushalts- bis Bildungspolitik alles angesprochen. In der großen Zuhörerschaft ging es bei den Fragen dann natürlich auch um die geplante Polizeireform, wo Schmiedel zum einen klar machte, dass noch keine Standortentscheidungen gefällt seien, und zum anderen zusagte, sich vor Ort die Polizeiakademie in Wertheim anschauen zu wollen.

04.03.2021 20:07 Keine zusätzliche Besteuerung von Renten aus versteuertem Einkommen
Derzeit sind zwei Verfahren beim Bundesfinanzhof (BFH) zur Doppelbesteuerung von Altersrenten anhängig. Im Laufe der kommenden Monate ist mit den Entscheidungen zu rechnen. „Wir werden keine Doppelbesteuerung zulassen. Ob Doppelbesteuerung aber vorliegt, ist eine Frage der Mathematik und der Berücksichtigung von Berechnungsgrundlagen: Gehört zum Beispiel der Grundfreibetrag und der Werbungskostenpauschbetrag zur Berechnungsgrundlage der steuerfrei zufließenden

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.