SPD-Fraktionsvorsitzender Claus Schmiedel im Main-Tauber-Kreis

Veröffentlicht am 26.02.2012 in Landespolitik

Einweihung Bürgersolarpark Dittwar und Dialogabend in Lauda

Am vergangenen Freitag, den 24. Februar 2012 war der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Claus Schmiedel, im Main-Tauber-Kreis, um nach der gemeinsamen Einweihung des genossenschaftlichen Solarparks in Dittwar (an der A 81) mit dem Vorsitzenden der Genossenschaft und SPD-Kreisvorsitzenden Joachim Thees, sich abends in Lauda bei einem Dialogabend zu aktuellen landespolitischen Themen zu äußern. Bei einem inhaltlich starken Auftritt des bis ins Detail informierten Schmiedel, wurde von Haushalts- bis Bildungspolitik alles angesprochen. In der großen Zuhörerschaft ging es bei den Fragen dann natürlich auch um die geplante Polizeireform, wo Schmiedel zum einen klar machte, dass noch keine Standortentscheidungen gefällt seien, und zum anderen zusagte, sich vor Ort die Polizeiakademie in Wertheim anschauen zu wollen.

01.07.2019, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung

20.07.2019, 15:00 Uhr Neuwahlen SPD-Kreisvorstand
Bei der Kreisdelegiertenkonferenz (KDK) stehen turnusmäßig die Neuwahlen des Kreisvorstandes sowie Satzungsände …

22.07.2019, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung