Steve Schmidt ist neuer Juso-Kreisvorsitzender

Veröffentlicht am 15.12.2009 in Jusos in Aktion

Bei der am 12.Dezember 2009 in Lauda durchgeführten Jahreshauptversammlung der AG Jusos (Jungsozialisten) wurde unser SPD-Mitglied und Stellvertretender Ortsvorsitzender Steve Schmidt aus Külsheim-Uissigheim zum neuen Kreisvorsitzenden der Jusos gewählt.

Der SPD-Ortsverein Külsheim beglückwünscht ihn dazu und wünscht ihm viel Geschick und Energie bei der Führung der SPD-Nachwuchsorganisation im Main-Tauber-Kreis.

Die Jusos Main-Tauber wurden erst zu Beginn des Jahres 2009 auf Wertheimer Initiative hin wieder neubegründet. Derzeit gibt es die beiden AG's in Wertheim und Bad Mergentheim mit insgesamt 45 politikinteressierten jungen Genossinnen und Genossen (bis 35 Jahre). Eine weitere AG in Lauda-Königshofen ist geplant.

Das wiederaufgeflammte Engagement ist vor allem nach der BT-Wahlniederlage und der inhaltlichen und personellen Neuausrichtung der SPD - auch vor dem Hintergrund zahlreicher Eintritte in die SPD allgemein - sehr hoffnungsvoll.
Die zahlreich anwesenden Jusos verabschiedeten auch drei inhaltliche Positionspapiere / Anträge zu den Themen Bildung, ÖPNV und verstärkter innerparteilicher Mitwirkung.

Die Bedeutung der Nachwuchsorganisation im Main-Tauber-Kreis wurde durch die Anwesenheit des SPD-Bundestagstagsabgeordneten und Betreuungsabgeordneten für unseren Kreis, Josip Juratovic, des SPD-Kreisvorsitzenden Jo Thees, des SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzenden Siegfried Neumann und einiger Ortsvereinsvorsitzender und Kreisvorstandsmitglieder deutlich. Die Versammlung wurde zudem durch die stellvertetende Juso-Landesvorsitzende geleitet.

28.01.2019, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung (Haushalt 2019)

16.02.2019, 20:00 Uhr Mitgliederversammlung
- Vorbereitungen Gemeinderatswahlen / Europawahlen - Berichte aus Gemeinderat und Kreistag

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit