02.08.2015 in Aus dem Parteileben

Red Dinner in Lichtel

 

SPD-Landtagskandidatin lädt Wahlkampfteam und Mitglieder zum offiziellen Wahlkampfauftakt zu sich nach Hause ein.

19.04.2015 in Aus dem Parteileben

Martin Balz mit der Willy-Brandt-Medaille gewürdigt

 

Bei der Jubiläumsveranstaltung zum 50-jährigen Bestehen des SPD-Ortsvereins Edelfingen am 18. April 2015 im Sportheim Edelfingen würdigte SPD-Bundestagsabgeordnete Dorothee Schlegel die herausragenden Leistungen Martin Balz' für die Demokratie und die SPD mit der höchsten Auszeichnung der SPD.

Martin Balz fing schon als Juso in der SPD Edelfingen an und war jahrelang für die SPD im Gemeinde- und Ortschaftsrat wie auch im Kreistag vertreten. Zudem war er lange Zeit Edelfinger Ortsvorsteher und steht auch dem SPD-Ortsverein seit einem Vierteljahrhundert vor. Martin Balz zeichnet sich aber insbesondere durch seine menschlich sehr angenehme Art aus, mit der er stets die Sache der Kommunal- und Parteipolitik in den Vordergrund stellte.

Die SPD Külsheim gratuliert unserem Genossen Martin Balz sehr herzlich zu dieser seltenen und höchsten Auszeichnung der SPD !!!

11.04.2015 in Aus dem Parteileben

Jubiläumsveranstaltung 50 Jahre SPD Creglingen mit OB Frank Mentrup

 

Am 10. April 2015 feierte der SPD-Ortsverein Creglingen sein 50-jähriges Bestehen. Die designierte SPD-Landtagskandidatin und SPD-Kreisrätin Ute Schindler-Neidlein lud als Ortsvereinsvorsitzende alle Genossinnen und Genossen aus dem Main-Tauber-Kreis ein, dieses Jubiläum gemeinsam zu feiern. Auch zwei Külsheimer Genossen ließen es sich nicht nehmen zu gratulieren und dem Festvortrag des SPD-Oberbürgermeisters von Karlsruhe, Dr. Frank Mentrup, zu lauschen.

14.05.2010 in Aus dem Parteileben

Wilfried Dengel mit Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet

 

Am 11.Mai 2010 wurde unser Wertheimer Genosse Wilfried Dengel für sein langjähriges und überaus intensives Engagement in der SPD mit der höchsten Parteiauszeichnung, der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet.
Die Auszeichnung wurde durch den SPD-Landesvorsitzenden Nils Schmid vorgenommen.
Der SPD-Ortsverein Külsheim war durch zwei Mitglieder vertreten, wobei der SPD-Ortsvorsitzende und gleichzeitige stellvertretende Kreisvorsitzende Eric Bohnet das Grußwort für den beruflich verhinderten Kreisvorsitzenden übernahm.
Der Verleihung wohnten zahlreiche Ehrengäste bei und fand in einem äußerst würdigen und festlichen Rahmen statt.
Die SPD Külsheim gratuliert Wilfried Dengel ganz herzlich !

02.12.2007 in Aus dem Parteileben

100-Jahre-Jubiläum des Ortsvereins Wertheim

 

Am 23.11.2007 machte sich eine kleine Külsheimer Abordnung auf den Weg zu unseren Wertheimer Genossen, die ein großes Jubiläum feiern konnten: 100-jähriges Bestehen des SPD-Ortsvereins Wertheim.
Nach einem Stehempfang und zahlreichen Grußworten sprach als Höhepunkt des Abends der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion und bayrische Landesvorsitzende Ludwig Stiegler. Mit Witz und Biß erfüllte er die Erwartungen, die in seine Rede gesetzt wurden, ohne Zweifel. Nach dem obligatorischen Eintrag in das Gästebuch machte sich die Külsheimer Delegation wieder auf den Heimweg - angereichert mit vielen Ideen für das eigene 30-jährige Jubiläum 2008.

Unseren Wertheimer Genossen können wir zu der absolut gelungenen Veranstaltung nur gratulieren und auch für die nächsten 100 Jahre "Glück auf" wünschen.

Kalender SPD Külsheim

Alle Termine öffnen.

20.11.2020, 20:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Külsheim

Alle Termine

WebsoziInfo-News

22.10.2020 09:36 SPD-Wirtschaftsforum veröffentlicht Positionspapier zur Wirtschaftspolitik in den Ländern
Berlin, den 20. Oktober. Das Wirtschaftsforum der SPD e.V. hat heute das Positionspapier „Innovativ, zukunftsorientiert, nachhaltig – Best-Practice-Beispiele sozialdemokratischer Wirtschaftspolitik auf Länderebene“ veröffentlicht. Zu dessen UnterstützerInnen zählen hochrangige WirtschaftspolitikerInnen aller 16 Länder des Bundes.Im Fokus stehen Kernbereiche sozialdemokratischer Wirtschafts-, Industrie- und Arbeitspolitik, die auf gute Arbeitsplätze, Investitionen in Infrastruktur und Innovation und gleichwertige Lebensverhältnisse in allen Regionen

22.10.2020 08:59 Kunst und Kultur in der Pandemie: Ermöglichen, erhalten, sichern.
Angesichts der Debatten über neuerliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erklärt Carsten Brosda, Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie: Wir alle müssen jetzt dazu beitragen, möglichst viel Kunst und Kultur heute zu ermöglichen, mittelfristig abzusichern und langfristig krisenfest zu machen. Überall auf der Welt befinden sich Gesellschaften im Kampf gegen die Corona-Pandemie in einer

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:156679
Heute:22
Online:1