21.05.2014 in Wahlen

Kandidatenvorstellung SPD und Freie Wähler in Steinbach

 

Mobilfunkmast zwischen Steinbach und Hundheim, Bauplätze und Kindergarten waren Hauptthemen

18.05.2014 in Wahlen

SPD-Wahlstand für Sonntagsbrötchen-Holer

 

An den beiden letzten Sonntagen vor dem Wahlsonntag am 25. Mai 2014 stellten sich die SPD-Kandidatinnen und Kandidaten in die Külsheimer Fußgängerzone, um die Sonntagsbrötchen-Holern an die Europa- und Kommunalwahl zu erinnern, ihnen einen Kommunalwahl-Flyer mit auf den Weg zu geben, aber auch um ihnen ein kleines Glas roter Marmelade für das Sonntagsfrühstück mitzugeben.

Am ersten Sonntag, als auch noch Muttertag war, gabe es ein rotes Schokoladenherz obendrauf.

Uns Kandidaten hat es viel Spaß gemacht und wir danken allen für die guten Gespräche!

14.05.2014 in Wahlen

Gelungene Kandidatenvorstellung in Eiersheim

 

Auch die am gestrigen 13. Mai in Eiersheim durchgeführte Vorstellung der Gemeinderatskandidaten der Freien Wähler Gemeinschaft und der SPD war eine gelungene Veranstaltung,  zu der über 20 Bürgerinnen und Bürger kamen, um sich über die möglichen zukünftigen Kommunalvertreter zu informieren.  Nach einer kurzen Vorstellungsrunde aller Kandidaten konnten Fragen gestellt und Anregungen gegeben werden. Ein großes Thema war die Zukunft der Kindergärten,  bei dem man sich einig war, dass diese möglichst lang erhalten werden sollten, dass man sich dabei aber auch bewusst sein müsse,  wieviel Geld dafür zu zahlen ist (rund 1 Mio. € pro Jahr). Da die Kinderzahlen ständig rückläufig sind,  sollte sich der neue Gemeinderat nach Ansicht der Kandidaten allerdings zeitgerecht Gedanken zur Zukunft der Kinderbetreuung machen, um in ein paar Jahren nichts über das Knie brechen zu mussen und ein zukunftsweisendes Konzept erarbeitet zu haben.

Weitere Themen waren Verbesserungen für das Gemeindezentrum (Lastenaufzug), die Jagdpachtvergabe, der dörfliche Zusammenhalt und einiges mehr.

f

10.05.2014 in Wahlen

Kandidaten stellen sich in Külsheim vor

 

Am Donnerstag, den 08. Mai 2014 stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD und der Freien Wähler Gemeinschaft den Bürgerinnen und Bürgern in Külsheim vor. Ca. 20 Personen waren gekommen, um den Kandidierenden nach deren kurzen persönlichen Vorstellung Fragen zu Sachthemen zu stellen, wie z.B. Windenergie, Kindergärten, Schule. Dabei wurden auch im Rahmen des Themas Innenentwicklung Altstadt Külsheim Fragen gestelt und interessante Anregungen gegeben. In lockerer Runde und mit Gesprächen an den Tischen klang der Abend aus.

07.05.2014 in Wahlen

Kandidatenvorstellung in Hundheim

 

Während draußen die Vorbereitungen zur 800-Jahr-Feier liefen, wollten am Dienstag, den 06. Mai 2014 doch rund 10 Hundheimer Bürger wissen, welche Kandidaten die SPD und die Freien Wähler in den Külsheimer Gemeinderat entsenden wollen. Die Vorstellungs- und Gesprächsrunde lief harmonisch und informativ ab, so dass alle zufrieden waren. Zu einem Eklat wie in Uissigheim war es nicht gekommen (siehe unser Bericht dazu). Die nächste Kandidatenvorstellung der FW/SPD findet am 13. Mai ab 19.30 Uhr in Eiersheim (Becke Fritz) statt.

Kalender SPD Külsheim

Alle Termine öffnen.

28.10.2019, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung

16.11.2019, 20:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Külsheim

18.11.2019, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung

Alle Termine

WebsoziInfo-News

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung
Das Bundeskabinett hat ein Steuerpaket zur Umsetzung des Klimaschutzprogramms 2030 beschlossen. Das Paket umfasst die steuerliche Förderung der energetischen Gebäudesanierung. „Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt die von der Bundesregierung auf den Weg gebrachten steuerlichen Förderungen der energetischen Gebäudesanierung. Es ist ein wichtiger Baustein, den klimafreundlichen Umbau von privat genutztem Wohneigentum, ob Haus oder Wohnung, attraktiv zu machen.

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie
Die neue Shell-Jugendstudie zeigt, dass junge Leute sich von der Politik oft missverstanden und ignoriert fühlen. SPD-Fraktionsvizin Mast mahnt, dass die Politiker den Jugendlichen viel mehr zuhören müssten. „Die neue Jugendstudie zeigt: Wer Jugendliche und ihre Forderungen an die Politik nicht ernst nimmt, hat in der Politik nichts verloren. Es ist richtig und wichtig, dass sich junge Menschen einmischen.

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:156679
Heute:13
Online:1