23.05.2014 in Wahlen

Kandidatenvorstellung in Steinfurt

 

Sorge in Steinfurt, als kleinster Stadtteil "hinten runter zu fallen" - DSL-Versorgung und Nahwärmenetz der Biogasanlage als weitere Themen

21.05.2014 in Wahlen

Kandidatenvorstellung SPD und Freie Wähler in Steinbach

 

Mobilfunkmast zwischen Steinbach und Hundheim, Bauplätze und Kindergarten waren Hauptthemen

18.05.2014 in Wahlen

SPD-Wahlstand für Sonntagsbrötchen-Holer

 

An den beiden letzten Sonntagen vor dem Wahlsonntag am 25. Mai 2014 stellten sich die SPD-Kandidatinnen und Kandidaten in die Külsheimer Fußgängerzone, um die Sonntagsbrötchen-Holern an die Europa- und Kommunalwahl zu erinnern, ihnen einen Kommunalwahl-Flyer mit auf den Weg zu geben, aber auch um ihnen ein kleines Glas roter Marmelade für das Sonntagsfrühstück mitzugeben.

Am ersten Sonntag, als auch noch Muttertag war, gabe es ein rotes Schokoladenherz obendrauf.

Uns Kandidaten hat es viel Spaß gemacht und wir danken allen für die guten Gespräche!

14.05.2014 in Wahlen

Gelungene Kandidatenvorstellung in Eiersheim

 

Auch die am gestrigen 13. Mai in Eiersheim durchgeführte Vorstellung der Gemeinderatskandidaten der Freien Wähler Gemeinschaft und der SPD war eine gelungene Veranstaltung,  zu der über 20 Bürgerinnen und Bürger kamen, um sich über die möglichen zukünftigen Kommunalvertreter zu informieren.  Nach einer kurzen Vorstellungsrunde aller Kandidaten konnten Fragen gestellt und Anregungen gegeben werden. Ein großes Thema war die Zukunft der Kindergärten,  bei dem man sich einig war, dass diese möglichst lang erhalten werden sollten, dass man sich dabei aber auch bewusst sein müsse,  wieviel Geld dafür zu zahlen ist (rund 1 Mio. € pro Jahr). Da die Kinderzahlen ständig rückläufig sind,  sollte sich der neue Gemeinderat nach Ansicht der Kandidaten allerdings zeitgerecht Gedanken zur Zukunft der Kinderbetreuung machen, um in ein paar Jahren nichts über das Knie brechen zu mussen und ein zukunftsweisendes Konzept erarbeitet zu haben.

Weitere Themen waren Verbesserungen für das Gemeindezentrum (Lastenaufzug), die Jagdpachtvergabe, der dörfliche Zusammenhalt und einiges mehr.

f

10.05.2014 in Wahlen

Kandidaten stellen sich in Külsheim vor

 

Am Donnerstag, den 08. Mai 2014 stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD und der Freien Wähler Gemeinschaft den Bürgerinnen und Bürgern in Külsheim vor. Ca. 20 Personen waren gekommen, um den Kandidierenden nach deren kurzen persönlichen Vorstellung Fragen zu Sachthemen zu stellen, wie z.B. Windenergie, Kindergärten, Schule. Dabei wurden auch im Rahmen des Themas Innenentwicklung Altstadt Külsheim Fragen gestelt und interessante Anregungen gegeben. In lockerer Runde und mit Gesprächen an den Tischen klang der Abend aus.

Kalender SPD Külsheim

Alle Termine öffnen.

15.06.2020, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung

06.07.2020, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung

27.07.2020, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung

Alle Termine

WebsoziInfo-News

05.06.2020 19:15 Bernhard Daldrup zu Kommunen im Konjunkturpaket
Milliardenschwere Entlastung der Kommunen im Konjunkturpaket Der Bund erstattet den Kommunen für das Jahr 2020 die Hälfte der Gewerbesteuerausfälle in Höhe von 5,9 Milliarden Euro. Darüber hinaus erhöht er dauerhaft seinen Anteil an den Kosten der Unterkunft für Langzeitarbeitslose. Die Städte und Gemeinden haben dadurch jedes Jahr vier Milliarden Euro mehr in den Kassen. Die

04.06.2020 05:10 Koalition einigt sich auf Konjunkturpaket – „Mit Wumms“
Insgesamt 130 Milliarden Euro nehmen Bund und Länder für ein großes Konjunkturpaket in die Hand. Allein 120 Milliarden Euro davon kommen vom Bund. Im Mittelpunkt stehen Unterstützung für Familien, eine Mehrwertsteuersenkung und die Entlastung der Kommunen. Auch die Stromkosten sollen sinken. Und für Branchen, die besonders von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen sind, wird es

03.06.2020 18:45 Kinderbonus: So stärken wir Familien
Familien sind von den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise besonders betroffen. Sie hatten zum Beispiel durch die Schließung von Schulen und Kitas besondere Lasten zu tragen. Noch immer können viele Eltern aufgrund der eingeschränkten Kita- und Schulöffnungszeiten nicht voll arbeiten. Deswegen wollen wir sie gezielt mit einem Kinderbonus unterstützen: 300 Euro einmalig zur freien Verfügung für

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:156679
Heute:34
Online:3