13.09.2015 in Veranstaltungen

SPD-Staatssekretär Hofelich spricht beim Großen Markt

 

Beim Politischen Frühschoppen des Großen Marktes konnte Bürgermeister Schreglmann am 13. September 2015 den Staatssekretär im Wirtschafts- und Finanzministerium Baden-Württemberg, MdL Peter Hofelich (SPD), als Gastredner begrüßen.

22.01.2015 in Veranstaltungen

Stammtisch SPD Main-Tauber in Wertheim gut besucht

 

Rund 15 Genossinen und Genossen aus Wertheim, Lauda-Königshofen und Külsheim sowie Vertreter von Flüchtlingsorganisationen kamen am 22. Januar in Wertheim zum 3.SPD-Stammtisch der Kreis-SPD zusammen, um über Flüchtlingspolitik und andere Themen zu diskutieren. Wo und wann der Stammtisch im Februar stattfindet, steht noch nicht fest, wird aber u.a. auf dieser Homepage bekannt gegeben.

11.09.2013 in Veranstaltungen

SPD-Landesvorsitzender Dr. Nils Schmid in Külsheim

 

Der baden-württembergische Stellvertretende Ministerpräsident sowie Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid (SPD) spricht beim Politischen Frühschoppen des Külsheimer Großen Marktes 2013. Anschließender Rundgang durch die Fußgängerzone.

17.02.2013 in Veranstaltungen

Politischer Aschermittwoch der SPD Baden-Württemberg

 
Manuela Schwesig

Am Aschermittwoch 2013 gab es den traditionellen Politischen Aschermittwoch der SPD Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Neben den Sozialdemokraten aus Baden-Württemberg - Katja Mast (Generalsekretärin), Claus Schmiedel (Fraktionsvorsitzender) und Nils Schmid (Landesvorsitzender u. Stv. Ministerpräsident) - war die Stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Manuela Schwesig aus Mecklenburg-Vorpommern die Hauptrednerin. Mit Witz und Fachkennntnissen konnte Sie in einer mit stehenden Ovationen belohnten Kampfrede auch die angereisten Genossen aus dem Main-Tauber-Kreis begeistern und überzeugen.

WebsoziInfo-News

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“
Nach der Hochwasserkatastrophe hat das Kabinett ein von Olaf Scholz eingeleitetes erstes großes Hilfspaket und ein milliardenschweres Aufbauprogramm auf den Weg gebracht. „Wir stemmen das gemeinsam!“, sagte der Vizekanzler. „Wir werden das tun, was erforderlich ist.“ Die Hilfen sollten schnell und unbürokratisch fließen. „Alle können sich jetzt darauf verlassen“, sagte Scholz. Die Hochwasserkatastrophe habe viel

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte
Unsere Innenstädte und Zentren sind durch die Corona-Krise sehr gebeutelt. Die langen Schließungen haben insbesondere den regionalen Einzelhandel und die Kulturszene getroffen. Theaterbesuche, Konzerte, Lesungen – all dies konnte im vergangenen Jahr kaum stattfinden und all dies sind Veranstaltungen, die Menschen in die Innenstädte ziehen und diese beleben. Aus diesem Grund stellt Bundesfinanzminister Olaf Scholz

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität
Das Bundeskabinett hat eine millionenschwere Soforthilfe für Hochwasseropfer auf den Weg gebracht. Für SPD-Fraktionsvize Achim Post eine klares Signal: Bund und Länder stehen in dieser Krise zusammen. „Viele Menschen in den Hochwassergebieten sind unverschuldet und über Nacht in Existenznot geraten. Die Schäden sind immens. Um die Not zu lindern wird auf Initiative von Bundesfinanzminister Olaf

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:156680
Heute:21
Online:1