13.09.2015 in Veranstaltungen

SPD-Staatssekretär Hofelich spricht beim Großen Markt

 

Beim Politischen Frühschoppen des Großen Marktes konnte Bürgermeister Schreglmann am 13. September 2015 den Staatssekretär im Wirtschafts- und Finanzministerium Baden-Württemberg, MdL Peter Hofelich (SPD), als Gastredner begrüßen.

22.01.2015 in Veranstaltungen

Stammtisch SPD Main-Tauber in Wertheim gut besucht

 

Rund 15 Genossinen und Genossen aus Wertheim, Lauda-Königshofen und Külsheim sowie Vertreter von Flüchtlingsorganisationen kamen am 22. Januar in Wertheim zum 3.SPD-Stammtisch der Kreis-SPD zusammen, um über Flüchtlingspolitik und andere Themen zu diskutieren. Wo und wann der Stammtisch im Februar stattfindet, steht noch nicht fest, wird aber u.a. auf dieser Homepage bekannt gegeben.

11.09.2013 in Veranstaltungen

SPD-Landesvorsitzender Dr. Nils Schmid in Külsheim

 

Der baden-württembergische Stellvertretende Ministerpräsident sowie Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid (SPD) spricht beim Politischen Frühschoppen des Külsheimer Großen Marktes 2013. Anschließender Rundgang durch die Fußgängerzone.

17.02.2013 in Veranstaltungen

Politischer Aschermittwoch der SPD Baden-Württemberg

 
Manuela Schwesig

Am Aschermittwoch 2013 gab es den traditionellen Politischen Aschermittwoch der SPD Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Neben den Sozialdemokraten aus Baden-Württemberg - Katja Mast (Generalsekretärin), Claus Schmiedel (Fraktionsvorsitzender) und Nils Schmid (Landesvorsitzender u. Stv. Ministerpräsident) - war die Stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Manuela Schwesig aus Mecklenburg-Vorpommern die Hauptrednerin. Mit Witz und Fachkennntnissen konnte Sie in einer mit stehenden Ovationen belohnten Kampfrede auch die angereisten Genossen aus dem Main-Tauber-Kreis begeistern und überzeugen.

Kalender SPD Külsheim

Alle Termine öffnen.

02.03.2020, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung

06.03.2020, 20:00 Uhr Generalversammlung SPD Külsheim (mit Neuwahlen)

28.03.2020, 15:00 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz SPD Main-Tauber

Alle Termine

WebsoziInfo-News

25.02.2020 19:48 Bärbel Bas zu Gutachten Personalbedarf Pflege
Gute Pflege braucht genügend Pflegekräfte Das Gutachten Personalbedarf Pflege liefert aus Sicht von SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas eine gute Grundlage für einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel.  „Für gute Pflege brauchen wir genügend Pflegekräfte. Das vorliegende Gutachten liefert dafür eine gute Basis. Auf dieser Grundlage müssen wir nun einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel für Pflegeheime umsetzen. Wir brauchen mehr Personal

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente
Die Grundrente soll pünktlich und wie geplant zum 1. Januar 2021 in Kraft treten. Fraktionschef Rolf Mützenich freut sich, dass sich unsere Beharrlichkeit gelohnt hat. „Die Beharrlichkeit der SPD hat sich gelohnt. Die Grundrente ist endlich auf dem Weg. Wer Jahrzehnte für niedrigen Lohn gearbeitet hat, verdient im Alter ein ordentliches Auskommen. Die Grundrente ist

19.02.2020 13:20 Högl/Fechner zu Bekämpfung von Rechtsextremismus und Hasskriminalität
Hass und Hetze im Netz nehmen zu, gerade von Rechtsextremisten und oft gegen Frauen. Weil aus Worten oft Taten werden, werden wir mit dem Gesetz zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität weitere wirksame Maßnahmen ergreifen. Wir unterstützen den Gesetzesentwurf von Justizministerin Christine Lam-brecht, der heute im Kabinett verabschiedet wurde, ausdrücklich. „Alle Statistiken zeigen, dass

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:156679
Heute:26
Online:2