13.09.2015 in Veranstaltungen

SPD-Staatssekretär Hofelich spricht beim Großen Markt

 

Beim Politischen Frühschoppen des Großen Marktes konnte Bürgermeister Schreglmann am 13. September 2015 den Staatssekretär im Wirtschafts- und Finanzministerium Baden-Württemberg, MdL Peter Hofelich (SPD), als Gastredner begrüßen.

22.01.2015 in Veranstaltungen

Stammtisch SPD Main-Tauber in Wertheim gut besucht

 

Rund 15 Genossinen und Genossen aus Wertheim, Lauda-Königshofen und Külsheim sowie Vertreter von Flüchtlingsorganisationen kamen am 22. Januar in Wertheim zum 3.SPD-Stammtisch der Kreis-SPD zusammen, um über Flüchtlingspolitik und andere Themen zu diskutieren. Wo und wann der Stammtisch im Februar stattfindet, steht noch nicht fest, wird aber u.a. auf dieser Homepage bekannt gegeben.

11.09.2013 in Veranstaltungen

SPD-Landesvorsitzender Dr. Nils Schmid in Külsheim

 

Der baden-württembergische Stellvertretende Ministerpräsident sowie Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid (SPD) spricht beim Politischen Frühschoppen des Külsheimer Großen Marktes 2013. Anschließender Rundgang durch die Fußgängerzone.

17.02.2013 in Veranstaltungen

Politischer Aschermittwoch der SPD Baden-Württemberg

 
Manuela Schwesig

Am Aschermittwoch 2013 gab es den traditionellen Politischen Aschermittwoch der SPD Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Neben den Sozialdemokraten aus Baden-Württemberg - Katja Mast (Generalsekretärin), Claus Schmiedel (Fraktionsvorsitzender) und Nils Schmid (Landesvorsitzender u. Stv. Ministerpräsident) - war die Stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Manuela Schwesig aus Mecklenburg-Vorpommern die Hauptrednerin. Mit Witz und Fachkennntnissen konnte Sie in einer mit stehenden Ovationen belohnten Kampfrede auch die angereisten Genossen aus dem Main-Tauber-Kreis begeistern und überzeugen.

Kalender SPD Külsheim

Alle Termine öffnen.

21.05.2019, 20:00 Uhr Kandidatenvorstellung Gemeinderatswahl
Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD und der Freien Wähler stellen sich interessierten Wählerinnen und Wähl …

23.05.2019, 20:00 Uhr Kandidatenvorstellung Gemeinderatswahl
Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD und der Freien Wähler stellen sich interessierten Wählerinnen und Wähl …

25.05.2019, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Wahlstand SPD Külsheim

Alle Termine

WebsoziInfo-News

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung
Um den steigenden Kosten in der Pflegeversicherung zu begegnen, braucht Deutschland eine solidarisch finanzierte Bürgerversicherung, nicht mehr finanzielles Risiko, sagt die pflegepolitische Sprecherin der SPD-Fration. „Die wichtige Debatte über Verbesserungen für die Pflege wird immer stärker verbunden mit dem Ziel einer Pflegebürgerversicherung. Das hat die privaten Versicherer in helle Aufregung versetzt^, und prompt fordern sie mehr Kapitaldeckung.

07.05.2019 12:55 Befreiung vom Nationalsozialismus: Erinnerung bewahren
Am 8. Mai 1945 endete die nationalsozialistische Terrorherrschaft in Deutschland. Durch die Befreiung der Konzentrationslager durch die alliierten Truppen wurde das Ausmaß der unvergleichlichen Menschheitsverbrechen der Nazis offensichtlich. Die SPD-Bundestagsfraktion gedenkt der Opfer und besucht heute mit einer Delegation die Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück. „Durch einen Besuch der Mahn- und Gedenkstätte erinnern wir insbesondere an

07.05.2019 12:54 Menschen, die in Mehrehe leben, werden nicht eingebürgert
SPD-Fraktionsvizin Eva Högl stellt die Position der SPD-Fraktion zur Einbürgerung von Menschen, die in Mehrehe leben, klar. „Wir werden im Gesetz klarstellen, dass Menschen, die in Mehrehe leben, nicht eingebürgert werden. Das war und ist unstreitig in der Koalition. Wir werden im parlamentarischen Verfahren für die zügige Umsetzung sorgen.“ Statement von Eva Högl auf spdfraktion.de

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:156679
Heute:21
Online:2