18.05.2019 in Wahlen

Unsere Kandidatin und Kandidaten für den Külsheimer Gemeinderat

 
Stefan Thum, Elke Wenz, Freddy Bauch, Eric Bohnet

Wir sind vier engagierte Bürgerinnen und Bürger, die für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 um Ihr Vertrauen werben und bitten!

01.05.2015 in Wahlen

Ute Schindler-Neidlein und Mirco Göbel nominiert

 

Am vergangenen Wochenende (25. April 2015) hat der SPD-Kreisverband Main-Tauber in seiner Nominierungskonferenz die Weichen für die Landtagswahl 2016 in Baden-Württemberg gestellt. Unter Anwesenheit der Bundestagsabgeordneten Dorothee Schlegel wählten die Delegierten jeweils einstimmig als Landtagskandidatin Ute Schindler-Neidlein aus Creglingen und als ihren Stellvertreter Mirco Göbel aus Wertheim.

22.04.2015 in Wahlen

Nominierungskonferenz der SPD für die Landtagswahl 2016

 

Zum Auftakt zur Landtagswahl in Baden-Württemberg startet die SPD im Main Tauber Kreis mit ihrer Nominierungskonferenz für die Kandidatenwahl. Zur Wahl steht die bestens vernetzte Kreisrätin Ute Schindler-Neidlein. Nachdem die SPD aus dem Kreis im Bundestag vertreten ist, soll diesmal auch eine Vertretung im Stuttgarter Landtag in greifbare Nähe sein. Daraus wird der kommende Wahlkampf seine Spannung beziehen. Die Versammlung findet am 25.04.2015 um 15.00 Uhr im Hotel St. Michael statt.

24.05.2014 in Wahlen

Abschluss-Wahlstand der SPD Külsheim

 

Am Samstag vor dem großen Wahltag stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste zur Külsheimer Gemeinderatswahl ein letztes Mal den Wählerinnen und Wählern vor. Hierzu stand man vormittags vor dem REWE-Markt und führte interessante Gespräche, nahm einige Anregungen auf und bat ein letztes Mal um Stimmen für die SPD-Kandidaten.

Jetzt heißt es abzuwarten, wie die Wahlen am Sonntag ausgehen. Mit den Ergebnissen ist am Montag gegen Mittag zu rechnen; diese sind über die Homepage der Stadt Külsheim (www.kuelsheim.de) abrufbar.

23.05.2014 in Wahlen

Kandidatenvorstellung in Steinfurt

 

Sorge in Steinfurt, als kleinster Stadtteil "hinten runter zu fallen" - DSL-Versorgung und Nahwärmenetz der Biogasanlage als weitere Themen

Kalender SPD Külsheim

Alle Termine öffnen.

22.07.2019, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung

Alle Termine

WebsoziInfo-News

17.07.2019 06:10 Erklärung zur Wahl von Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin
SPD gratuliert Ursula von der Leyen Die SPD hat Ursula von der Leyen zu ihrer Wahl zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gratuliert. Von der Leyen habe „nun die Chance, ein Europa mitzugestalten, das nicht auf nationale Egoismen setzt, sondern auf Zusammenhalt und Einigkeit. Auf diesem Weg wird die SPD sie nach Kräften unterstützen“, so die kommissarischen SPD-Vorsitzenden

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse
Die SPD-Bundestagsfraktion sorgt Schritt für Schritt für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mit den Maßnahmen zur Umsetzung der Ergebnisse der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ verstärken wir unsere Anstrengungen für ein solidarisches Land. Lebenschancen eines Menschen dürfen nicht von der Postleitzahl abhängen. „Herkunft darf nicht über die Zukunft entscheiden. Die SPD-Bundestagsfraktion steht genau dafür: Dass alle Kommunen ihre Kernaufgaben

10.07.2019 18:30 Smart City Modellstandorte ausgewählt
Heute wurden die ersten 13 „Modellvorhaben Smart Cities“ bekanntgegeben. Beworben hatten sich deutschlandweit rund 100 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. „Viele Kommunen sind heute schon Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Ob Gera, Solingen oder Wolfsburg – Städte und Gemeinden haben sich inzwischen auf den Weg zur Smart City gemacht. Als Bund unterstützen wir mit dem neuen

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:156679
Heute:2
Online:2