Vorsitzender informiert zur Windenergie und anstehenden Wahlen

Veröffentlicht am 23.09.2012 in Ortsverein

In der 3. Mitgliederversammlung 2012 waren die Schwerpunkte bei den Informationen aus dem Gemeinderat, hier vor allem zur Windenergie, sowie zu den bevorstehenden Kreisvorstands- und Bundestagswahlen.

Vorsitzender Eric Bohnet konnte einen Großteil der Mitglieder begrüßen. Nach einführenden Worten zur Kanzlerkandidatensuche der SPD, ging man zunächst zurück auf die Kommunalebene, wo Stadtrat Bohnet zu den Themen der letzten Gemeinderatssitzungen Stellung nahm. Schwerpunkte bildeten dabei die Windkraft sowie der Haushaltsabschluss 2011.
Im nächsten Tagesordnungspunkt wurden die Planungen für den zukünftigen Kreisvorstand dargelegt und die Beteiligung durch Külsheimer SPD-Mitglieder erörtert.
Schließlich informierte der Vorsitzende die Mitglieder über den Stand der Kandidatensuche zur Bundestagswahl 2013.

Als nächster Termin der 4. Mitgliederversammlung wurde der 23.11.12 festgelegt.

15.05.2021 08:20 Tag der Familie: Familien leisten wahnsinnig viel
Familien tragen unser Land durch die Pandemie. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen nicht angerechnet wird.  „Familien tragen unser Land durch die Pandemie, sie leisten gerade jetzt wahnsinnig viel. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft
Der Armuts- und Reichtumsbericht zeigt: Die SPD hat in dieser Koalition viel erreicht. Aber für einen wirklichen Richtungswechsel brauchen wir andere Mehrheiten. „Was uns die Corona-Pandemie wie unter einem Brennglas vor Augen geführt hat, belegt der neue Armuts- und Reichtumsbericht jetzt mit harten Zahlen: Die Lebensverhältnisse in unserer Gesellschaft entwickeln sich immer weiter auseinander. Gerade