Wahlvorbereitungen auf Hochtouren

Veröffentlicht am 21.07.2013 in Kreisverband

Am vergangenen Freitag, den 19.07.2013 traf sich der Kreisvorstand / -ausschuss der SPD Main-Tauber zu einer weiteren vorbereitenden Sitzung in TBB-Dittigheim, um den Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013 organisatorisch und inhaltlich vorzubereiten und zu steuern.
Einig war man sich dabei, dass es sich lohnt, gemeinsam mit Kanzlerkandidat Peer Steinbrück und unserer Kandidatin Dorothee Schlegel bis zum Schluss für einen Wechsel weg vom neoliberalen Ich hin zum solidarischen WIR zu kämpfen.

04.03.2021 20:07 Keine zusätzliche Besteuerung von Renten aus versteuertem Einkommen
Derzeit sind zwei Verfahren beim Bundesfinanzhof (BFH) zur Doppelbesteuerung von Altersrenten anhängig. Im Laufe der kommenden Monate ist mit den Entscheidungen zu rechnen. „Wir werden keine Doppelbesteuerung zulassen. Ob Doppelbesteuerung aber vorliegt, ist eine Frage der Mathematik und der Berücksichtigung von Berechnungsgrundlagen: Gehört zum Beispiel der Grundfreibetrag und der Werbungskostenpauschbetrag zur Berechnungsgrundlage der steuerfrei zufließenden

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.